Stempel-Online

PVC Banner vom Foto erstellen

Werbebanner: Papierdruck weniger geeignet

Egal, in welcher Branche man heute tätig ist, die Werbung eines Unternehmens spielt eine wesentliche Rolle für den Erfolg der Firma. Denn der Markt hält in der Regel zahlreiche Konkurrenten bereit, die ebenfalls durch Werbemaßnahmen wie das Anbringen der Werbebanner an Schaufenstern, Bushaltestellen oder Gebäuden die Aufmerksamkeit auf sich und ihre Produkte oder Dienstleistungen ziehen. Insbesondere für den Outdoor-Bereich sollten Werbebanner in keinem Werbeetat außen vor gelassen werden. Allerdings sollte die Auswahl des Materials der Werbebanner sehr sorgsam vorgenommen werden, denn gegen Wind und Wetter beibt beispielsweise ein Werbebanner aus Papier nicht lange bestehen. PVC kann die Alternative sein.

PVC Banner für mehr Haltbarkeit

Werbebanner aus 450g/m² PVC Plane bieten vor allem mehr Robustheit. Sie sind nicht nur abwaschbar und können so besser gepflegt werden, sondern sind darüber hinaus auch noch sehr reißfest. Die PVC Werbebanner sind vergleichbar mit LKW-Planen, die bekannt für ihre Haltbarkeit auch bei starkem Wind sind. Etwa alle 50 Centimeter sind die PVC Werbebanner mit Ösungen versehen, die eine leichte Anbringung bzw. Aufhängung ermöglichen und ebenfalls für Griff bzw. Haltbarkeit sorgen. So bleibt das Werbebanner auch bei starken Winden und Regen noch an Ort und Stelle und kann seine Wirkung auf Neukunden oder Bestandskunden entfalten und optimal für Produkte, Dienstleistungen oder aktuelle Aktionen werben.

PVC Banner bieten mehr Farbbrillianz

Die Farben auf einem PVC Banner strahlen zudem meist deutlich mehr. Dies liegt am zugrunde liegenden Material, aber auch an der professionellen sowie umweltfreundlicheren Eco-Solvent Ultra Tinte, mit der die Werbebanner bedruckt werden können.