Stempel-Online

Poloshirts

Poloshirts

Poloshirts sind schon seit Jahrzehnten und werden wahrscheinlich auch noch weitere Jahrzehnte der Klassiker unter den Shirts sein. Sie sind sportlich doch zugleich auch elegant was Sie nicht nur für den privaten Bereich, sondern auch für den gewerblichen Bereich sehr interessant macht. Polos passen so zu fast jedem Anlass perfekt oder lassen sich eben für genau diesen anpassen.

Das-Poloshirt

Modisch kombiniert ein immerwährender Trend

Polo-Shirts und Polo-Hemden können sportlich zur Jeans getragen werden, beim Sport genutzt werden, in der Freizeit kombiniert mit kurzen Hosen oder auch zu formellen Anlässen kombiniert mit einem Jacket eine perfekte Figur abgeben. Es ist sogar besser mit anderen Kleidungsstücken kombinierbar als das klassische T-Shirt, aus dem diese Variante ja sogar früher entstanden ist.

Exkurs: 1920 entwickelte der Tennisspieler „Lacoste“ ein Kleidungsstück, welches zum einen elegant aber auch gleichzeitig sportlich sein sollte. Die Geschichte nahm Ihren Lauf und es entwickelte sich nicht nur ein namhaftes Modelabel, sondern ein Stück Kleidung welches mittlerweile nicht nur bei Golfern oder Tennisspielern, sondern quasi in jedem Kleiderschrank anzufinden ist.

Mit einem Poloshirt liegt man einfach nie falsch und ist immer stilvoll gekleidet.

Dem Poloshirt die eigene Note aufdrucken

Wer sein Polo ein wenig „aufpimpen“ möchte für den ist der Textildruck bzw. ein Druckservice genau das Richtige. Schlichte Shirts können so mit ein wenig Kreativität zu einem echten Unikat werden. An dieser Stelle sei der auf Poloshirts spezialisierte Onlinedruck Anbieter Poloshirt-bedrucken.net genannt, der spezielle Motive und Druckverfahren für genau diese Art von Textil anbietet. Im Online-Designer kann man entweder aus schon bestehenden Motiven wählen oder man lässt seinen ganz eigenen Entwurf hoch um noch einen höheren Grad an Individualität zu erhalten.

Die Motive lassen sich dann auch noch mit Sprüchen, Namen oder Zahlen kombinieren und so auf den gewünschten Anlass oder auf die benötigte Botschaft anpassen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Tipp: Die Druckfläche eines Polohemdes ist auf der Vorderseite und meist auch an den Ärmeln kleiner als bei einem herkömmlichen T-Shirt. Dies liegt zum einen an den Bündchen am Ärmel und zum Anderen an den Druckknöpfen auf der Brustseite. Hier gilt es bei großflächigen Druckmotiven drauf zu achten.

Stationärer Polodruck oder Online-Service?

Fast jeder kennt den herkömmlichen T-Shirt Druck beim Shirt Shop um die Ecke. Mittlerweile funktioniert die Bestellung auch problemlos im Internet. Was man aber genau beachten muss um ein vorzeigbares Ergebnis zu erhalten, wird meist nicht verraten. Bevor man sich mit Motiven, Sprüchen und Bildern befasst, ist zunächst auf die Materialqualität zu achten. Auf schlechtem Material ist der beste Druck Verschwendung. Auch nach vielen Waschgängen sollte das Textil nicht fusseln, die Farbe nicht verbleichen und das aufgedruckte Motiv nicht verschwinden und verschmieren.

Weiterhin sollte man sich an den Textildrucker seines Vertrauens wenden bzw. einen auf das gewünschte Produkte spezialisierten Anbieter auswählen. Schlechte Druckqualität erkennt man daran, dass Umrisse schlecht gedruckt sind und Farben verschmieren. Um dies zu verhindern ist auf die richtige Druckmethode bzw. das richtige Druckverfahren zu achten. Passend zum entsprechenden Textil muss bestimmt werden, ob das Motiv ein,- zwei- oder mehrfarbig bzw. aus einem Foto besteht. Ob man nun online oder offline bestellt, sollte man immer sicherstellen, das der Anbieter auch alle Druckverfahren auf Lager hat. Vor allem für Fotomotive sind die üblichen Druckverfahren kaum zu gebrauchen. Hochwertiger Digitaldruck ist hier das Gebot der Stunde um langfristig von ihrem Druck etwas zu haben.

Bei Onlineanbietern hat man zum Textildrucker um die Ecke den Vorteil, dass man am heimischen PC solange ausprobieren kann, bis man sein Wunsch-Shirt live auf dem Bildschirm sieht. Nichts ist schöner als seine eigenen Wünsche auf einem Textil seiner Wahl zu verwirklichen und über Jahre eine tolle Erinnerung zu haben.